Elternteilzeit / Urlaub..

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Elternteilzeit / Urlaub..

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #74142
    MaHa
    Teilnehmer

    Beginn Elternteilzeit müsste lt. Antrag der 17.7. sein, weil an dem Tag die Anmeldung nach der Karenz erfolgt.
    Wenn Beginn Elternteilzeit der 20.07. ist, dann ist die Zeit vom 17.07. bis 20.07. das „alte Dienstverhältnis“ wie vor der Karenz. Daher wohl auch der Urlaubsabzug. Wenn die Zeit vom 17.07. bis 20.07. als normales Dienstverhältnis gezählt werden, dann muss auch die Abrechnung dementsprechend erfolgen (Gehalt für das gewertete (Vollzeit-?)Dienstverhältnis).

    #74143
    Sonne1988
    Mitglied

    Danke!!..hat sich dan so erledigt.
    Ich hätte das datum nicht ändern sollen dan wäre es.kein Urlaub…
    reingefallen

    Andere frage…
    Auf wie viel Tage habe ich recht beim Umzug?

    #74144
    biggi
    Teilnehmer

    Umziehtage sind im Kollektivvertrag geregelt.
    Beim Handels-KV gibt es z.B. 2 Umziehtage.

    Blöd mit dem Datum, aber ich hoffe, dass Du dann wie MaHa geschrieben hat, die 2 Tage Vollzeit entlohnt wirst.

    Alles Gute

    Biggi

    #74145
    MaHa
    Teilnehmer

    Sonne1988,
    wenn sie dich bzgl. Urlaub „über den Tisch gezogen“ haben, dann achte darauf dass du für die Tage zwischen Ende Karenz und Beginn ETZ (also Freitag bis Sonntag) als Vollzeitkraft entlohnt wirst!

    Siedelurlaub steht im Kollektivvertrag wie biggi schon angesprochen hat. Welchem Kollektivvertrag du unterliegst sollte in deinem Dienstvertrag stehen.

    #74146
    Sonne1988
    Mitglied

    Ich war vorher als 30h, also 10 mehr wie jetzt.
    kann ich das am Lohnzettel sehn bzw wo kann ich das nachlesen..

    #74147
    biggi
    Teilnehmer

    Ich weiss nicht wie Dein Lohnzettel aussieht. Wenn da 2 Zeilen mit Gehalt sind – fürs Wochenende und ab Montag -, dann ist es klar, da wurde unterschiedlich gerechnet. Wenn Du nur 1 Betrag hast, frag, wie der errechnet wurde.
    Biggi

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.