Elternteilzeit – Dienstort – AKÜ

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Elternteilzeit – Dienstort – AKÜ

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64702
    Martha
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wir haben den Fall einer Dienstnehmerin in Karenz (Wohnort + Dienstort lt. DV Leoben/STMK). Unser Firmensitz ist in Linz.
    Die Dame möchte nun Elternteilzeit (20+4) in Anspruch nehmen, was aber beim Beschäftiger in Leoben nicht möglich sein wird.
    Hab ich jetzt die Möglichkeit, die Dame nach Linz zu ordern (was schwer möglich sein wird mit Kleinkind) oder muß ich einen Arbeitsplatz in Leoben für sie finden (was aber auch wieder schwer sein wird bei der derzeitigen Marktsituation)?
    Wir sind alle derzeit etwas planlos, im Internet find ich auch nichts aussagekräftiges über AKÜ´s dazu, vielleicht weiß jemand von Euch etwas,

    Vielen Dank im voraus,
    LG
    Martha

    #71619
    Gerhartl
    Teilnehmer

    Hängt mE davon ab, was im Arbeitsvertrag als mögliches Einsatzgebiet vereinbart wurde. Zusätzlich müsste bei einer verschlechternden Versetzung das Mitwirkungsrecht des Betriebsrates (§ 101 ArbVG) vereinbart werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.