Einmalige Prämie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65578
    Gasteiner
    Teilnehmer

    Hallo!
    Meine Frage: Der DG würde gerne Prämien für Anerkennung und Leistung an seine DN auszahlen (ist im Budget für 2013 erstmals vorgesehen und auch im Budget 2014 bereits berücksichtigt) .
    Kann die Auszahlung als Sondezahlung berücksichtigt werden oder muss die Prämie beim laufenden Bezug berücksichtigt werden.
    Macht es einen Unterschied, ob die Prämie 1 x oder 2 x jährlich (=Jahresanfang und Jahresende) ausbezahlt wird?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    #73465
    Saldo PV
    Mitglied

    Hallo Gasteiner,

    Wenn es sich um eine Jahresprämie handelt, handelt es sich um eine Sonderzahlung, die allerdings das Jahressechstel anknabbert und daher spätestens bei der WR mit dem Steuertarif zuschlägt.
    Wenn sie monatlich ausbezahlt wird, wird sie wie ein normaler laufender Bezug behandelt.

    Schöne wäre es, rechtzeitig vor der erstmaligen Auszahlung eine Vereinbarung als Zusatz zum Dienstvertrag zu Stande zu bringen, um wenigstens das 7entel mit dem festen Satz von 6% im Jahressechstel unterzubringen. Infos dazu gibt’s bei der Kammer, oder ich könnte Dir dazu auch etwas emailieren wenn Du möchtest.

    lg
    Helmut

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.