Einberufung Bundesheer während der Behaltefrist

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Einberufung Bundesheer während der Behaltefrist

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63700
    horvath
    Teilnehmer

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage

    Ich habe einen Lehrling bei dem wurde für die Dauer der Behaltefrist (3 MO) ein befristetes Dienstverhältnis abgeschlossen.
    In der Behaltefrist wurde er zum Bundesheer einberufen (im 2 MO)

    Jetzt hätte ich gerne gewusst – wie lang die Behaltefrist dauert wenn er wieder vom Bundesheer retour kommt

    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe

    LG

    #69227
    Marion
    Teilnehmer

    Du mußt in Summe auf die 3 Monate Behaltefrist kommen, d.h. wenn der Lehrling vom Präsenzdienst zurückkommt, zählst du die noch verbleibenden Tage der Behaltefrist dazu.

    lg
    Marion

    #69230
    horvath
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Antwort!

    Was ist jedoch mit der einmonatigen Behaltefrist nach dem Bundesheer??

    LG

    #69231
    Marion
    Teilnehmer

    Hallo,

    gern geschehen, allerdings ist mir Regelung bekannt, in der man einen Lehrling einen Monat nach dem Präsenzdienst behalten muß!
    Die Behaltefrist des Lehrlings wird durch den Präsenzdienst unterbrochen und läuft nach Rückkehr vom Präsenzdienst ganz normal weiter.

    lg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.