EFZG – Zuschuss vom DG

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre von ingridB.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63787
    KEA
    Teilnehmer

    Kann ich einem Dienstnehmer, der seit längerer Zeit im Krankenstand ist und sich dem Ende der vollen EFZ vom DG nähert und dann 50% bekommen wird und Krankengeld von der GKK einen freiwilligen Krankengeldzuschuss bezahlen, ohne die Leistung der er von der GKK erhält zu schmälern?
    Da es sich um einen langjährigen MA handelt, würde die Firma das tun, wenn er dann allerdings von der Kasse noch weniger bekommt, zahlt es sich nicht wirklich aus?

    Danke schon im voraus für Tips, liebe Grüsse
    Karin

    #69574
    ingridB
    Teilnehmer

    Also meiner Erfahrung und meinem Wissen nach würde Entgelt das der DN für den Zeitraum in dem er schon Krankengeld von der GKK erhält sehr wohl schmälern.
    Ich würde überlegen den DN nach seiner Genesung mit einer netten SZ willkommen zu heißen.
    Wäre das nicht eine Möglichkeit in deinem speziellen Fall?
    LG
    Ingrid

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.