Effektiv – Tarif – Tabelle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #66016
    MarkusTirol
    Teilnehmer

    Liebe Forumteilnehmer!

    Meine Frage dazu,
    In der Tabelle sind neben den Grenzsteuersätzen noch Abzugsbeträge enthalten, die ich ab der 2. Stufe (35%) nicht mehr errechnen kann.

    Bei der ersten Stufe
    von 1.066,01 bis 1.516,00 ist es ja noch einfach. 1.016,00 x 25% = 266,50 Abzug ohne AVAB/AEAB
    jedoch ab der zweiten Stufe
    von 1.516,01 bis 2.599,33 funktioniert es nicht mehr so einfach und ich komme einfach nicht dahinter, welche Beträge ich abziehen muss, um dann mit x 35% rechnen kann, damit ich den Abzugsbetrag von 418,10 erhalte.

    Ist vielleicht nicht so relevant, da es ja in der Effektiv – Tarif – Tabelle steht, doch ich wüsste eigentlich immer gerne wie sich gewisse Beträge rechnen.
    Bei den Jahresbeträgen ist es einfach nachvollziehbar, nur in der Effektiv – Tarif – Tabelle bin ich etwas überfordert.

    Vielen Dank für etwaige Antworten
    Liebe Grüße
    Markus

    #74227
    MarkusTirol
    Teilnehmer

    Hallo Forum Teilnehmer!

    Danke für die Versuche, doch mittlerweile habe ich das Problem gelöst.

    Gruß Markus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.