Dienstverträge Gastgewerbe Arbeiter

Startseite Foren Kollektivverträge Dienstverträge Gastgewerbe Arbeiter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63914
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum-Team,

    ich soll einen Dienstvertrag für einen DN entwerfen. Grundsätzlich kein Problem, da ich im Frühjahr 2008 bei einem Seminar ein Muster für einen Dienstvertrags erhalten habe.
    Dieses Muster bezieht sich auf den KV vom 01.01.1980 und die Regelung über die SZ und Jubiläumsgelder auf die Punkte 6, 11 und 14 des KVs für Arbeiter im Gastgewerbe in Tirol.
    Der KV auf HGKV stammt allerdings vom 01.05.1992 und die SZ und Jubiläumsgelder sind in den Punkten 14 und 17 geregelt.

    Hab ich was übersehen oder gab es früher lediglich eine andere Regelung???

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Kathrin

    #69683
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Katrin!

    So alte Musterverträge haben noch keinen Bezug auf die gewählte MV-Kasse.
    Welche anderen Klauseln dahinter stecken, kann ich so nicht sagen.
    Z.B. habe ich 14 Tage Probezeit + 2 Wochen Befristung und dann erst ein unbefristetes DV als Klausel in DV genommen.
    Weiters: Gleitzeit, Durchrechenzeitraum für Mehrstunden (25% Zuschlag)

    Stelle Deinen Dienstvertrag ins Forum (natürlich neutral ohne Dienstgeber -nehmer) und Du bekommst vielleicht noch mehr Infos.

    #69763
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Hinweise, die helfen mir schon ein Stück weiter.
    Ich habe mich jetzt auf einen neutralen DV (also ohne Vorgabe fürs Gastgewerbe) gehalten und die dementsprechenden KV-Regelungen eingefügt. Somit bin ich auf der sicheren Seite 😉

    Schöne Grüße,

    Kathrin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.