Dienstjubiläum vorzeitige Auszahlung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #63143
    csommer
    Teilnehmer

    Ein DN scheidet durch einvernehmliche Lösung vor Erreichung des Dienstjubiläums aus. Es wurde die Zahlung des Jub-Geldes vereinbart. Das Jubiläum wäre aber erst 2008. Ist es richtig diesen Betrag voll zur SV-Pflicht zu geben?

    #68002
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    So etwas Ähnliches hatten wir schon einmal (unter der Rubrik Sonderzahlung – weissco – vom 16.02.07).

    Ich würde dringend empfehlen, so eine Zahlung als freiwillige Abfertigung abzurechnen. Vorteil = sv-frei, während so eine freiwillige Jubiläumsgeldzahlung pflichtig abgerechnet werden müsste.

    Schöne Grüße

    #68004
    csommer
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die rasche Beantwortung.
    Leider habe ich auch gleichzeitig eine freiwillige Abfertigung auszuzahlen. Es geht wohl mehr in die Richtung pflichtig….

    Chr. S.Sommer

    #68006
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Bitte sehr, gern geschehen.

    Wäre es nicht möglich, den Betrag für die freiwillige Abfertigung einfach zu erhöhen?

    LG und schönen Abend

    #68034
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Noch ein interessantes VwGH-Judikat zu diesem Thema:

    VwGH 2002/13/0038 vom 19.04.2006.

    Schöne Grüße

    #68673
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo miteinander!

    In der neuen PV-Info Oktober 2007 finden wir die Lösung zu diesem Problem (toller Bericht von Hannelore Ortner!).

    Schöne Grüße an alle!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.