DG Kündigung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63140
    annag55
    Teilnehmer

    Hallo!

    Es ist mein erster DG Kündigung – als Personalverrechnerin.
    So: die Dienstnehmerin ist eine Angestellte im 1. Dienstjahr. Die Kündigung wurde am 31. Jänner ausgesprochen. In unserem KV (Speditionsangestellte) sind 15. und letzter eines Monats zugelassen.
    Meine „Meinung“:
    Mit 6 Wo Kündigungsfrist endet der Dienstverhältnis am 15. 03. 2007.
    Sie hat 4,73 Urlaubstage, d.h. 5 Tage Urlaubsersatzleistung aber 4 Tage Pflichtversicherungsverlängerung, so Ende Entgelt ist der 19.03.2007.

    Bin ich richtig??

    Danke und liebe Grüße,
    Anna

    #67992
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Anna!

    Sollte im Dienstvertrag der 15. bzw. Monatsletzte als Kündigungstermin vereinbart worden sein, stimme ich dir zu.

    KT = 15.03.2007 = Ende Beschäftigungsverhältnis
    bei der beschriebenen Ersatzleistung endet der Entgeltanspruch am 19.03.2007.

    Sollte in eurem Betrieb ein Betriebsrat installiert sein, ist dieser (hoffentlich) 5 Arbeitstage vor Ausspruch der Kündigung informiert worden.

    LG

    #67993
    annag55
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Danke für den raschen Antwort (aber hast du nichts anderes zu tun um 00:14??).

    Ja, im DV steht auch 15. und der letzter des Monats als DG Kündigungstermin. Wir haben keinen Betriebsrat, die Firma ist sehr jung (1 1/2 Jahre alt) insg. 15 DN.

    Danke und LG,

    Anna

    #67994
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Anna!

    Schaut so aus (dass ich nichts Besseres zu tun habe), aber manchmal geht’s halt nicht anders.

    Schönes Wochenende!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.