Das Horten von Urlaub

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Das Horten von Urlaub

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65536
    ingridB
    Teilnehmer

    Liebe Kollegen und Kolleginnen,
    gehe ich Recht in der Annahme, dass es immer noch „kein Mittel“ gegen das Horten von Urlaub gibt?

    Es gibt immer wieder Dienstnehmer die der Meinung sind keinen Urlaub zu brauchen und über Jahre keinen Urlaub konsumieren wollen. Dass der Urlaub erst 2 Jahre nach Ablauf des Jahres in dem er entstanden ist verfällt, ist auch immer noch aktuell?

    Lieben Dank für Eure Reaktionen.

    #73350
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe „Mitleidende“!

    Das ist alles richtig.

    Ich habe auch so „Spezialisten“, die kaum Urlaub nehmen.

    Unser Lagerleiter schafft es aber immer wieder, seine Leute, nachdem sich die Geschäftsleitung übers Urlaubshorten aufgeregt hatte, doch zu Urlauben zu „überreden“. Zwingen kann man allerdings nicht.

    Vielleicht läßt sich ja ein „Urlaubskraut“ züchten/finden, da ja für und gegen fast alles ein Kraut gewachsen ist.

    Nicht im Sinne des Gesetzes ist eine „Urlaubsbörse“, wäre aber praktisch, da es andere Mitarbeiter gibt, die mit ihrem Urlaub nie auskommen.

    Schönes Wochenende

    Biggi

    #73351
    ingridB
    Teilnehmer

    Danke Biggie und einen guten Start in die Woche.

    #73352
    ingridB
    Teilnehmer

    Danke Biggi
    diesmal ohne E ;o)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.