Buchtipp für Personalverrechnungsbeispiele

Startseite Foren Sonstiges Buchtipp für Personalverrechnungsbeispiele

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Conny.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64231
    Conny
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich trete im Mai zur Personalverrechnungsprüfung an – und würde mir gerne ein Übungsbuch besorgen.
    Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich weiß, mit der neuen Steuerreform wirds noch nix geben. 🙁 Aber vielleicht kennt ja jemand empfehlenswertes mit der „alten“ Rechtsgrundlage.

    DANKE!
    lg Konni

    #70375
    edith
    Teilnehmer

    Ich arbeiite mich gerade durch „Personlaverrechnung: eine Einführung“ natürlich von W.+H. Ortner
    beinhaltet: rechtliche Grundlagen
    Erläuterungen
    gelöste Beispiele
    (allerdings die 16. Ausgabe mit Stand 1.1.2008)

    Ich denke aber, es kommen noch weitere Tipps für Dich
    lg
    Edith

    #70379
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Konni!

    In ein paar Tagen kommt im Verlag Linde der „große“ Ortner raus.
    In diesem Buch ist bereits die Steuerreform eingebaut.
    Ist DAS Nachschlagewerk für den Personalverrechner, für die Praxis unentbehrlich.
    Im Hinblick auf Lernen für die Prüfung allerdings etwas zu umfangreich, daher wäre wohl das „kleine“ Buch (wie von Edith erwähnt) geschickter.

    LG

    #70380
    Conny
    Teilnehmer

    Danke für die Infos. Hab natürlich das große Ortner-Buch, wie sonst könnte man Personalverrechnung lernen. 🙂
    Dachte nur, vielleicht gibts irgendein Buch, wo nur Übungen drinnen stehen… So zur Sicherheit bei der Prüfung dann.

    Aber herzlichen Dank für eure Vorschläge!!!
    lg Konni

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.