Bonus Meilen – die zweite

Startseite Foren Sachbezug Bonus Meilen – die zweite

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64189
    tofife
    Mitglied

    Hallo liebes Forum!

    Habe bezueglich der Bonus Meilen folgende Frage:

    Ich bekomme die sogenannte Familienheimfahrten- Fluege zu meinem Mann, der auf Dienstreise im Ausland ist, von seiner Firma bezahlt. Die Firma bucht auch die Fluege direkt ein.

    Ich habe eine Miles and More Karte, von der die Firma meines Mannes aber nichts weiss. Wenn diese aber davon wuesste, muessten meine konsumierten Meilen, dann auch bei meinem Mann als Vorteil aus dem Dienstverhaeltnis versteuert werden?

    Danke fuer die Info!
    LG Tine

    #70908
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Tine!

    z.b. sachbezug firmen kfz:
    auch wenn du den firmenwagen deines mannes fährst, wird der geldwerte vorteil bei deinem mann versteuert.

    deshalb ist m.e. auch der erwerb von bonusmeilen auf deiner der meilenkarte für deinen mann ein steuerbarer sachbezug.

    #71433
    stevenson
    Mitglied

    Hallo,

    zum Thema Sachbezug und Bonusmeilen ist immer noch eine Beschwerde vor dem VwGH anhängig. Mal sehen was da raus kommt – lange genug dauerts ja schon.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.