Bitte DRINGENDE Hilfe: SZ bei langer Krankheit

Startseite Foren Sonderzahlung Bitte DRINGENDE Hilfe: SZ bei langer Krankheit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65983
    Viki
    Mitglied

    Liebe Alle,

    bitte um Eure Hilfe:

    DN ist schon seit ewiger Zeit im Krankenstand, EFZG-Anspruch ist schon länger ausgeschöpft.
    Nun muss lt. KV die ungekürzte WR bezahlt werden. Ich habe im November aber keinen lfd.
    Lohn und der DN ist sich auch noch länger krank.
    Wie zahl ich ohne lfd. Bezug die SZ aus ?

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Viki

    #74197
    Viki
    Mitglied

    hab dieses Problem nur ich ?

    Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden 🙄

    LG viki

    #74198
    the brain
    Mitglied

    Hallo Viki,

    eigentlich kein großes Problem.
    Wahrscheinlich ist beim Lohnprogramm die automatische Berechnung aktiviert, und die wird halt keinen Basislohn finden.
    Dann einfach über die variable Eingabe die Lohnart der WR mit dem (zu errechnenden) Betrag eingeben.
    Zumindest, die Lohnprogramme die ich kenne, ermöglichen dies.
    Wenn der arme Mitarbeiter heuer keinen oder wenig Lohn erhalten hat, wird halt das Jahres 1/6 schnell überschritten sein, und die 6 % sind futsch.
    Aber aller Wahrscheinlichkeit bekommt dieser Mitarbeiter die Lohnsteuer mit der Veranlagung zurück.
    Mit ein bisschen Glück (oder auch Pech, da er ja keinen Lohn bekommt) bezahlt er dann von der WR gar keine Steuer. Aber das kommt erst mit der Veranlagung heraus.
    lg
    hubert k.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.