Bildungskarenz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #64914
    Gaby
    Teilnehmer

    Wenn eine MA in Bildungskarenz geht – hat sie ja während dieser Zeit keinen Anspruch auf SZ oder Gehalt.
    Muss ich ihr die SZ aliquotieren für dieses Jahr?
    Das Beschäftigungsverhältnis bleibt ja bestehen. Ab 1.10. beginnt die Bildungskarenz,
    UZ hat sie erhalten, WR nicht…

    DANKE!

    #71969
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gaby!

    Nachdem du keinen KV hast, der uns da eventuell „stören“ könnte, kannst du in die Vereinbarung aufnehmen, dass die Sonderzahlungen aliquotiert werden (also auch der UZ nachträglich aliquotiert wird).
    Die beiden (aliquoten) SZ könnte man ja dann gleich mit September abrechnen …

    LG

    #71971
    Gaby
    Teilnehmer

    OK – damit du mich nicht falsch verstehst – das mit dem SZ aliquotieren hab ich kapiert.
    Austritt, Wochenhilfe,…
    Aber bei Bildungskarenz war ich mir wiederum nicht sicher. Eigentlich ist es eh logisch, da ja auch hier für dieses Jahr keine SZ mehr bezahlt werden, und das nächste Jahr wenn sie wieder kommt, neu beginnt.
    Bei mir dauerts halt….:-)

    danke!
    lg

    #71980
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gaby!

    Na, na, so schlimm ist es nun auch wieder nicht …. 😉

    LG

    #71984
    Gaby
    Teilnehmer

    hihi – aber fast!
    brauch eine gute Auffrischung und wollte dich eh schon fragen was es da gibt?
    für Neuerungen in der PV und generell…So ab Jänner?

    #71991
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gaby!

    Ja, im Jänner gibt’s sehr viele solcher Seminare, aber nicht nur dann!

    LG

    #71996
    Gaby
    Teilnehmer

    Wo finde ich die? auf Linde?
    Danke
    lg

    #72001
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gaby!

    Ja, aber auch bei den diversen Fortbildungsinstituten (BFI, WIFI, Akademie der WT).

    LG

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.