Bildungskarenz

Startseite Foren Sonstiges Bildungskarenz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64478
    jetzi2002
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe mal kurz eine Frage.

    Habe bei meinem DG Bildungskarenz für 12 Monate beantragt wurde auch von der Geschäftsleitung genehmigt.
    Jedoch hat sich jetzt der Wirtschaftsprüfer gemeldet, dass er damit Probleme hat.

    Wollte eigendlich vom 1.10 ein Jahr in Bildungskarenz, und mit einem Studium beginnen.
    Der WP fürchtet jetzt das AMS, wenn das Dienstverhältnis vor Ende der Bildungskarenz aufgelöst wird, und will diese dadurch nicht bewilligen.

    Ist es vl. besser wenn ich von Okt. bis Juni studiere und von Juli bis September arbeite und danach das Dienstverhältnis aufgelöst wird.

    #70899
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich frage mich, welchen Sinn es für ein Unternehmen macht, das Dienstverhältnis WÄHREND einer Bildungskarenz aufzukündigen.
    Das geht zwar, weil es keinen besonderen Kündigungsschutz gibt, aber man kann ja das Dienstverhältnis mit Ende der Bildungskarenz lösen.
    Und das ergibt mE keinen wirtschaftlichen Nachteil für den DG.

    LG

    #70902
    jetzi2002
    Teilnehmer

    Hallo
    Danke für die Antwort.

    So wollten wir es auch machen nur meint der Lohnverrechner (externes Unternehmen) dass sie Firma danach Probleme mit dem AMS bekommt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.