Betriebsverkauf

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62969
    rawuzl
    Teilnehmer

    Liebes Forum

    Habe folgendes Problem, mein Klient verkauft die Firma und der neue Inhaber möchte die DN nicht mitnehmen, normalerweise ist das ja auch kein Problem,aber es gibt da noch eine DN in Karenz und ein Zeitsoldat, die ja in einem besonderen Kündigungsschutz unterliegen, wenn die Firma still gelegt werden würde, würde das ja auch kein Problem sein, aber die Firma wird ja nicht still gelegt, also was kann ich machen mit den beiden DN.
    Bitte um Hilfe

    lg. Andrea

    #67687
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo rawuzl!

    Wenn die Firma samt (ungewollten) Mitarbeitern gekauft/übernommen wurden, bleiben die geschützten Dienstnehmer im Unternehmen.
    Eine Lösung kann nur einvernehmlich gefunden werden, bzw. wenn der Kündigungsschutz weggefallen ist.
    Hier noch aufpassen wegen Motivkündigung…

    #67697
    rawuzl
    Teilnehmer

    Danke lieber Martin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.