Berufsunfähigkeits-Pensionsantritt wähend Altersteilzeit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63965
    Mimi
    Teilnehmer

    Wir haben eine Angestellte, die in Altersteilzeit in Blockphase arbeitet, Ende der Altersteilzeit wäre 2013. Nun hat sie so starke gesundheitliche Probleme, dass sie einen Antrag auf Berufsunfähigkeitspension gestellt hat. Wie sieht das nun für uns aus? Müssen wir dem Arbeitsmarktservice die Zuschüsse zurückzahlen?

    #70019
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Mimi!

    hast du eine lösung zu deinem problem?
    hat das AMS geantwortet?

    lg
    Martin

    #70107
    Mimi
    Teilnehmer

    Hallo,
    der Antrag auf Berufsunfähigkeitspension wurde abgelehnt, sie hat nun von der Blockphase in die reduzierte Arbeitszeit gewechselt, wenn sie dann doch in Pension gehen kann, ist das ein triftiger Grund und wir müssen dem AMS nichts zurückzahlen.

    Gruß Mimi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.