Berechnung Abfertigung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65753
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebes ForumTeam,
    hab folgende Frage: Ich habe eine AN die bei Austritt 9 Monatsentgelte (20 DJ) bekommt. Ihr Lohn war in etwa bei 710,– im MOnat.
    In mein Programm habe ich die Abfertigung richtig eingegeben jedoch rechnet es mir davon keine 6 % Steuer. Ich habe alles Mögliche recherchiert aber ich hab nirgendwo rausgelesen, d. es sein kann, dass keine Lohnsteuer von der Abfertigung bezahlt wird.
    Habt ihr eine Idee ob das richtig sein könnte und auch wo ich das nachlesen könnt.
    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
    lg
    Daniela

    #73821
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Daniela,

    ganz klar:
    Da kommt die Quotientenmethode (auch: Vervielfachermethode genannt) zur Anwendung, und nachdem die lfd. LSt Null Euro ist, ist auch die LSt der Abfertigung Null.

    LG

    #73823
    Daniela
    Teilnehmer

    Lieber Roland,
    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich dachte zwar, d. dies die Antwort sein könnte, keine Lst daher auch da keine aber ich war mir echt nicht sicher ob das wirklich stimmen kann. Nochmal ganz ganz lieben Dank.
    schönen Tag
    Daniela

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.