Behaltefrist bei nicht bestandener LAP

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Behaltefrist bei nicht bestandener LAP

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Roland.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65381
    andrea.
    Teilnehmer

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob die 3-monatige Behaltefrist bei Lehrlingen auch dann gilt, wenn der Lehrling die Lehrabschlussprüfung NICHT innerhalb der vorgegebenen Lehrzeit abgelegt hat?
    Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Verpflichtung zur Weiterverwendung trotzdem besteht, aber dann bin ich in meiner LV-Bibel (PV in der Praxis, Ortner) auf folgenden Absatz gestoßen:
    … Die Verpflichtung zur Weiterverwendung besteht jedoch NUR DANN, wenn das Lehrverhältnis durch Zeitablauf endet oder der Lehrling die Lehrabschlussprüfung innerhalb der Lehrzeit erfolgreich abgelegt hat, wobei das Lehrverhältnis mit Ablauf der Woche endet, in der die Prüfung abgelegt wurde.

    Vielen Dank!

    #73114
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Andrea!

    Das Lehrverhältnis ist ja trotzdem durch Zeitablauf zu Ende gegangen – daher ganz normale Behaltefrist!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.