Befristetes DV + Schwangerschaft

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Befristetes DV + Schwangerschaft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65402
    birgit
    Teilnehmer

    Hallo zusammen !

    Wir haben eine Mitarbeiterin, die jeweils in der Frühjahrs- und Wintersaison für je 4 Wochen im Call Center im Rahmen eines befristeten Dienstverhältnisses beschäftigt wird.
    Jetzt möchte sie wieder für 4 Wochen (befr. DV) bei uns im Call Center arbeiten, allerdings ist sie schwanger.
    Ich glaube, der Befristung steht nichts entgegen, da diese ja sachlich gerechtfertigt ist.
    Muss eigentlich auch eine Meldung an das AI gemacht werden ? Was wäre, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen in vorzeitigen Mutterschutz gehen muss ? Auf was muss man sonst noch aufpassen ?

    Habt ihr schon Erfahrungwerte diesbezüglich.

    Danke und lg
    Birgit

    #73177
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Birgit!

    Befristung = sachlich gerechtfertigt, da im Interesse der Arbeitnehmerin.

    Meldung ans AI würde ich machen.

    Wenn sie in den vorzeitigen Mutterschutz geht (Bestätigung Amts- oder AI-Arzt), hat sie Anspruch auf Wochenhilfe / GKK.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.