befristetes Dienstverhältnis

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis befristetes Dienstverhältnis

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64715
    Hanny
    Teilnehmer

    Hallo!
    Bräuchte mal kurz eure Hilfe!
    Also, mein DV wurde mit drei Monaten befristet, danach würde er in ein unbefristetes DV übergehen. Da ich jedoch die Befristung auslaufen lassen werde liegt meiner Meinung nach auch keine DN-Kündigung vor sonder doch viel eher eine einvernehmliche Lösung, oder?
    Ich gehe davon aus, dass man von mir die Auflösung des Dienstvertrages schriftlich haben möchte – wie soll ich die Beendigung nun formulieren?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Hanny

    #71479
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Hanny!

    Ein befristetes Dienstverhältnis endet nicht mit Kündigung oder dergleichen, sondern automatisch durch Zeitablauf.
    Und den „Verzicht“ auf eine Verlängerung in ein unbefristetes DV kannst du auch mündlich aussprechen.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.