Beendigung /Wiedereinstellungszusage/Saison

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Beendigung /Wiedereinstellungszusage/Saison

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65147
    Susi0309
    Mitglied

    Hi, ich brauche dringend Rat:

    DN, Saisonstelle /Gastronomie 30Std. (Winter/Sommer),Beendigung immer durch Zeitablauf,ca.6 Jahre lang-immer mit schriftlicher Wiedereinstellungszusage für AMS am Saisonende.Nun wurde DN heute gesagt(da er wissen wollte wann die Wiedereinstellung erfolgt) das im Sommer keine mehr Beschäftigung möglich ist (vorrangig aus wirtschaftlichen Gründen + ständigen Reibereien ect.)und daher keine schriftliche Wiedereinstellungszusage.Abmeldung ist ab 29.4.2011 (im Moment konsumiert er ZA +Urlaub).Endabrechnung wurde bereits im März erstellt und zugesandt.

    Nun droht DN.

    Kann der DN auf Wiedereinstellung bestehen aufgrund der 6 Jahre im Haus? Kann er überhaupt etwas negatives tun um Beendingung zu verzögern oder DG zu schaden….?

    Eigentlich bin ich der Ansicht nein ,jedoch bin ich unsicher diesbezüglich….

    Vielen Dank für eure Hilfe (auch wenn es nicht unbedingt ins Forum passt)

    #72623
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Susi!

    Grundsätzlich hat er da keine Chance.

    LG

    #72624
    Susi0309
    Mitglied

    Hallo Roland,

    vielen Dank.

    Da bin ich nun schon etwas beruhigt. 🙂

    Die Sache ist nur die :die Firma behält einen anderen DN „B“ ( Nur 2 Jahre im Betrieb ).Und DN „A“ meint nun er hätte das Recht die Stelle zu behalten und B müsste gehen…

    Ist Quatsch oder ???

    #72629
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Susi!

    Grundsätzlich Quatsch, ja.
    Da müsste schon (bei einer Kündigung) beispielsweise ein Diskriminierungstatbestand gegeben sein.
    Aber bei dir ist es noch dazu Zeitablauf!

    LG

    #72631
    Susi0309
    Mitglied

    Hallo Roland,

    Nochmals vielen Dank.Hatte schon eine schlaflose Nacht deswegen.( Ich mach mir immer zuviele Gedanken und nehme es zu sehr zu Herzen – meint mein Mann 🙂 – ein Harmonie Junkie zu sein ist nicht immer positiv aber ich bin Optimist…

    Liebe Grüße Susi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.