Bauarbeiter-KV Arbeitszeitmodell

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64239
    Anni1
    Teilnehmer

    Es gibt im Bauarbeiter-KV ist das Arbeitszeitmodell §2 A BauKVArb, 40-Stundenwoche mit Zeitausgleich. Dabei kann die 40. Wochenstunde 1:1 als Zeitausgleich genommen werden.
    Ich habe nun auf der Interntseite der Wirtschaftskammer ein Information zu diesem Thema gefunden, wo als Tipp angeführt ist, dass man das 40-Stunden-Modell mit einer Stunde Mehrarbeit kombinieren kann und dadurch 41 Wochenstunden ohne Überstunden erreicht.
    Kann mir jemand sagen, ob die 41. Stunde (Mehrarbeitsstunde) auch 1:1 als Zeitausgleichsstunde abgerechnet werden kann?

    Anni

    #70409
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Anni!

    Hast du dafür einen Link?
    Wäre für die Foren-TN sicher hilfreich, um dir erfolgreich ein Feedback zu geben.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.