Auszahlungszeitpunkt Prämien

Startseite Foren Sonderzahlung Auszahlungszeitpunkt Prämien

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65154
    Gaby
    Teilnehmer

    Eine 11-er Frage vielleicht?

    Wir zahlen ab April sechs siebentel Prämie als lfd. Bezug monatlich aus. Damit wären wir im September fertig. Kann ich das siebente siebentel als SZ auch im Oktober auszahlen oder muss das im November sein? (wir zahlen die WR Ende November aus).
    Danke euch!!

    #72633
    Gaby
    Teilnehmer

    Hat irgendwer eine Antwort für mich? Wie macht ihr das mit der Auszahlung?
    Danke!

    #72638
    Roland
    Teilnehmer

    Liebe Gaby!

    Mir wär’s ehrlich gesagt ein wenig zu heikel, da würde ich mich ans letzte Beispiel in der LSt-RL RZ 1052 halten, das lautet wie folgt:

    Beispiel 3
    Ein leitender Angestellter hat auf Grund des Arbeitsvertrages Anspruch auf eine Provision, die vom Erreichen einer Jahresumsatzgrenze oder vom Erreichen eines vereinbarten Zieles abhängig ist.
    Die Provision wird im März ermittelt. Ein Siebentel der Provision wird im Dezember ausbezahlt (sonstiger Bezug), auf die restlichen sechs Siebentel besteht ein monatlicher Auszahlungsanspruch für die Monate April bis Dezember in jeweils gleich bleibender Höhe (laufender Bezug).

    Also: Ab April 9 gleiche laufende Bezüge (also 6/7 der Prämie durch 9 dividieren) und das letzte Siebtel im Dezember als SZ auszahlen.

    Du kannst aber auch eine schriftliche Anfrage an die Finanz schicken (gem. § 90 EStG)!

    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.