Auszahlung von Quartalsprämien nach Jahreswechsel

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Auszahlung von Quartalsprämien nach Jahreswechsel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63038
    Sabina Denk
    Teilnehmer

    Liebe Kollegen,

    gibt es Erfahrung in Auszahlung von Prämien nach Ende Dienstverhältnis und vorallem im nächsten Kalenderjahr.

    Üblicherweise werden Prämien mit Austritt des Mitarbeiters abgerechnet.

    Wenn jedoch der Firmenerfolg noch nicht feststeht und die Prämie erst im nächsten Kalenderjahr im 1. Quartal fix ist, wie wird das gehandhabt.

    Ansatz: Wiederanmeldung bei der GKK und Auszahlung der Quartalsprämie als Sonderzahlung – weil es ja eigentlich keine Nachzahlung ist, da es ja immer erst im 1. Quartal ausbezahlt wird.

    Da man nirgendwo wirklich etwas darüber nachlesen kann, ist jetzt meine Frage ob jemand in der Praxis solche Fälle hat und durchführt.

    lg
    Sabina

    #67960
    N.
    Teilnehmer

    S.g. Frau Denk!

    Ich habe jetzt ähnlichen Fall. Haben Sie eine Lösung gefunden?

    N.

    #68014
    Roland
    Teilnehmer

    Liebe KollegInnen!

    Ich habe auf eine ähnliche Anfrage von Claudia Troger vom 8.3.07 unter der Rubrik „lfd. Bezug“ geantwortet, vielleicht sind da ja auch für euch verwertbare Informationen dabei.

    Schöne Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.