Auszahlung November-Gehalt – Berechnung

Startseite Foren Sonderzahlung Auszahlung November-Gehalt – Berechnung

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #65677
    chklaming
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    vielleicht kann mir mal jemand bei folgendem Beispiel helfen und mir sagen, wie man hier das Jahres-Sechstel berechnet:

    Ein Angestellter verdient € 3.500 Brutto / Monat – grosses Pendlerpauschale bei 5 KM.
    Der monatliche Verdienst ist bis November 2013 immer gleich gewesen – im Mai erhielt der Angestellte noch eine Prämie von € 1.100 (einmalig).

    Nun die Frage: Wie hoch ist das November-Gehalt inkl. der Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)? Wie berechnet man das genau?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre recht dringend – vielen Dank !!!!

    Liebe Grüße
    Chris

    #73685
    chklaming
    Teilnehmer

    Kann mir niemand helfen ?? :/

    #73690
    MAKO
    Teilnehmer

    Hi,

    das J/6 sind ja zwei durchschnittliche Monatsezüge. Lt. den vorhandenen Angaben wäre das dann €7000, abzüglich der im Jahr bereits erhaltenen SZ (Urlaubsgeld, Einmalprämie), bleibt ein noch offenes J/6 von € 2400 <-- 6%. Der Rest ist Überhang und wird mit dem lfd. normal nach Tarif versteuert. Die SZ-SV muss demnach (weil Überhang vorhanden) auch noch gesplittet werden. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. LG, Manu

    #73691
    chklaming
    Teilnehmer

    Hallo Manu,

    DANKE für die Antwort – was würde das dann für einen Nettobetrag ergeben??

    LG
    Chris

    #73692
    MAKO
    Teilnehmer

    Hi,

    falls ich in der Eile nichts übersehen hab, müsste ~ 4535,78 der Endnettobetrag sein.

    LG, Manu

    #73695
    MAKO
    Teilnehmer

    Hi,


    @Chris
    : Bitte beachte, dass ich das Lohnkonto – eventuell weitere für die Berechnung relevante Daten – von den DN nicht genau kenne, der ausgerechnete Wert basiert allein auf den Daten die Du angegeben hast und einigen von mir angenommenen Voraussetzungen (Beitragsgruppe etc.).

    LG, Manu

    #73697
    chklaming
    Teilnehmer

    Hallo Manu,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort 🙂

    Liebe Grüße

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.