Auszahlung Bezüge + Abfertigung + Goldener Handshake

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Auszahlung Bezüge + Abfertigung + Goldener Handshake

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von Roland.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64229
    nunu7
    Teilnehmer
    nunu7 wrote:
    Bin Nach der Karenz wiedereinsteigerin : Einvernehmliche Kündigung!

    Mein AG hat mir 2 Varianten angeboten:

    Bis Ende April ( 4 Wochen nach Karenz ) angemeldet zu sein und Alle Bezüge Abfertigung Alt freiwillige Abfertigung gleich zu Kassieren (kann dann ab Mai Arbeitlose erhalten
    oder
    bis Ende Spetember (ende Kündigungsfrist) bis dorthin Gehalt beziehen für jedes Monat. Dan die Abfertigungen und ab Oktober Arbeitslos

    welche Variante ist für mich besser??? (Steuerlich und Rechtlich)???
    Danke

    #70378
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo nunu!

    Bitte dieselbe Anfrage nicht in mehreren Foren stellen!
    Die Antwort findest du unter „lfd. Bezug“.

    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es sich um eine einvernehmliche Lösung handeln soll (?)
    Das wäre natürlich dann komplett anders abzurechnen, hier bräuchte man aber wesentlich mehr Daten.

    LG

    #70384
    nunu7
    Teilnehmer

    sorry ich wusste nicht wo es genau hin gehört
    ja einvernehmlich
    welche daten kann ich eine pn senden???

    #70397
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo nunu!

    Was für dich im konkreten Einzelfall wirklich „besser“ ist, ließe sich nur anhand einer Beratung klären.
    Dazu bräuchte man alle konkreten Daten.
    Bitte dafür um Verständnis, denn dafür ist ein Forum nicht geeignet!

    Nur ein Tipp am Rande:
    Wenn du vor dem 1.1.2003 in die Firma eingestiegen bist (vermute ich fast aufgrund deiner Daten), wäre (wahrscheinlich) der „schnelle“ Austritt zu bevorzugen, da hier auch ein Teil der freiwilligen Abfertigung begünstigt abgerechnet werden kann.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.