Ausländischer Subunternehmer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63830
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    Als Personalverrechner in einer Steuerberatungskanzlei werde ich wieder mal vor ein Problem gestellt:

    Mein Klient (Bau) möchte eine slowenische Firma als Subunternehmer beauftragen. Weiß vielleicht irgendjemand worauf ich achten muss und welche Formulare ich wo beantragen muss?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon und bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Dani

    #69517
    stevenson
    Mitglied

    Hallo Dani,

    beim Bauunternehmen (klassiche anfällige Brnche) ist sehr darauf zu achten, ob nicht ein echtes Dienstverhältnis vorliegt – das kann ein hohes Risisko darstellen und auch sehr teuer werden.
    Weiters fällt mir nur ab nächsten Jahr (genaues Inkraftreten noch ungewiss) das Thema AuftraggeberInnen-Haftung ein…

    LG
    Stefan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.