Ausbildungskosten Rückzahlung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63097
    Ariane
    Teilnehmer

    Hallo!

    Es ist folgender Fall ich habe mein Dienstverhältnis gekündigt. Ich habe zwei größere Kurse gemacht bei einem habe ich eine schriftliche Rückzahlungsvereinbarung mit den genauen Kurskosten.

    Bein zweiten Kurs gibt es keine solche Vereinbarung, es war der VBL zur Lohnverrechnerprüfung inkl. der Prüfungsgebühren.

    Mit meinem Dienstvertrag habe ich eine allgemeine Rückzahlungsvereinbarung für die Kurskosten unterschrieben, die sich an den KV der Steuerberater bezieht. Dieser Kurs ist halt jetzt ein Streitfall, es ist die Frage ob ich ihn zurückzahlen muss oder nicht?

    Mein Chef hat nur gesagt das er erst mit seinem Anwalt darüber reden will und mir vorher nicht sagen kann ob ich die Kosten zurückzahlen muss.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Ariane 🙄

    #67897
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Ariane!

    Das Thema hatten wir schon einmal, und ich glaube, dabei ist alles was wichtig ist, niedergeschrieben worden:

    Im Forum unter „Ende Dienstverhältnis“ das Thema „Rückzahlung Kurskosten“ vom User „ss5243“ mit Datum 18.07.2006.

    Schöne Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.