Aufzeichnungen falsch!!

Startseite Foren Kollektivverträge Aufzeichnungen falsch!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65219
    ManuelaW
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Eine Frage bzgl. Arbeitszeitaufzeichnungen: ich habe nun in unserem Betrieb die Lohnverrechnung übernommen und festgestellt, dass die Arbeiter auf Ihren Stundenaufzeichnungen eine NAZ von 38,5 Std. geschrieben haben, obwohl lt. KV die NAZ 40 Std. beträgt.

    Natürlich wurden auch die Überstunden von den 38,5 Std. gerechnet – 1,5 Std. zuviele Üst.

    Müssen wir die gesamten Aufzeichnungen neu schreiben bzw. was kann bei einer Prüfung passieren??

    Vielen Dank!
    lg Manuela

    #72756
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Manuela!

    Da könnte ev. eine Betriebsübung entstanden sein – mit allen negativen Konsequenzen!

    LG

    #72780
    ManuelaW
    Teilnehmer

    Und was kann bei einer Prüfung passieren?? Bzw. macht es Sinn, die Stundenaufzeichnungen umzuschreiben?

    Vielen Dank!
    lg Manuela

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.