Aufrollung am Jahresende

Startseite Foren Laufender Bezug Aufrollung am Jahresende

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von Gaby.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65039
    Gaby
    Teilnehmer

    Liebe Forenteilnehmer:

    zum Thema Aufrollung bei schwankenden Bezügen am Jahresende steht in meinem Skriptum, dass ich als PV dazu verpflichtet bin. Abgesehen davon, dass ich keine Idee habe wie ich das genau im BMD bewerkstellige, habe ich einige Leute aus PV bzw. Steuerberatung gefragt, und alle haben gemeint das passiere sowieso im Zuge der AN-Veranlagung.
    Wie ist das nun wirklich?
    Danke euch.
    lg
    Gaby

    #72316
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gaby!

    Eindeutig keine Verpflichtung, ist eine Kann-Bestimmung.
    Und richtig, bei der Veranlagung passiert im Prinzip das Gleiche, nur mit weit mehr Möglichkeiten für den Steuerpflichtigen.

    LG

    #72317
    Gaby
    Teilnehmer

    Danke Roland – hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.