ATZ – ganz dringend

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung ATZ – ganz dringend

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #66100
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich war jetzt auf einem Wifi Update und habe dort gehört, d. die vom DG übernomme SV in der ATZ ein Sachbezug ist.
    DB,DZ u. Kommunalsteurpflichtig….
    Habt ihr das für das Jahr 2016 schon so gerechnet? Wenn ich das noch machen muss hab ich bissi stress da ich das ganze Jahr 2016 noch aufrollen muss.
    Danke für eure Antworten!!!!
    lg
    Dani

    #74336
    the brain
    Mitglied

    Hallo Dani,
    ich würde es für 2016 nicht mehr aufrollen. Aber entscheiden musst Du.
    Seit einigen Jahren wird das Thema immer lauter Richtung „pflichtig“ diskutiert.
    Ab heuer empfehle ich es unseren Kunden pflichtig zu machen. Lasse aber auch gelten, wenn es jemand noch nicht machen will.

    Die Prüfer werden, wenn Sie danach schauen und es finden, auf alle Fälle nachfordern.
    Allerdings kann ich mir keine Strafen dafür vorstellen. Das heißt man muss halt nachzahlen, oder man fängt streiten an.

    lg
    hubert k.

    #74339
    Daniela
    Teilnehmer

    Hallo Hubert,
    Danke! für deine Hilfe bzw. Anstoß 🙂
    lg
    Dani

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.