"Arztbesuchsbestätigung" vom Scheinmediziner

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65924
    Orlando
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine Frage, zu der ich – vom gesunden Hausverstand abgesehen – leider keine belastbare Information gefunden habe:

    Ist die Anerkennung von Arztbesuchsbestätigungen auf die von Schulmedizinern ausgestellten beschränkt, oder muss man als DG auch Bestätigungen von Schamanen, Akupunkteuren, Wunderheilern, Homöopathen, TCM-„Ärzten“, sohin von Alternativ-/Komplementär-/Scheinmedizinern akzeptieren?

    Meines Erachtens besteht ein Anspruch nur im Falle einer von der GKK gedeckten Behandlung, alles andere fällt in die private Sphäre des DN.

    #74087
    the brain
    Mitglied

    Hallo Orlando,

    es ist so.
    Stell Dir vor, der Nächste geht zu seiner Oma, weil die alte Hausmittel kennt, und die stellt ihm eine solche Bestätigung aus.

    Wäre allerdings mal lustig, wenn ich unserer Lohnverrechnung mal so einen Zettel von meiner Oma vorlege 😯

    lg
    hubert k

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.