Arztbesuch im Urlaub!

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Arztbesuch im Urlaub!

  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von GPail aktualisiert.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62743
    andrea6111
    Teilnehmer

    Bitte um eure Hilfe: ❓

    Sachverhalt:
    DN teilt dem DG vor Urlaubsantritt mit, dass er im Urlaub einen Arzttermin wahrnehmen wird! DG zieht ihm für diesen Arztbesuch Urlaubsstunden ab und sieht es nicht als bezahlte Dienstfreistellung!

    Meine Frage:
    Muss der DN für diese Zeit wirklich Urlaub nehmen oder fällt dies unter die bezahlte Freistellung?

    Danke

    #67127
    GPail
    Teilnehmer

    Hallo Andrea,

    meines erachtens ist es die Sache vom DN, ob er im Urlaub zum Arzt geht oder nicht, es ist seine Freizeit. Also läuft der Urlaub ganz normal weiter. Anders wäre es, wenn er danach in Krankenstand geht, welcher länger als 3 Kalendertage dauert. Erst dann wird der Urlaub unterbrochen, vorher nicht.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Liebe Grüße

    Gudrun Pail 😉

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.