Arbeitszeitänderung im KV Spedition&Logistik

Startseite Foren Sonstiges Arbeitszeitänderung im KV Spedition&Logistik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #66118
    frageneu
    Teilnehmer

    Liebe Forumsteilnehmer,

    habe folgende Frage betreffend Änderung der Arbeitszeit, Betrieb ist im KV Spedition & Logistik es existiert kein Betriebsrat-
    alle Dienstnehmer möchten die Arbeitszeit von täglich 8 Stunden – (wöchentlich 40h) auf
    Mo-Do 8,5 Std. und Freitag 6 Stunden abändern.

    Was muss beachtet werden ?? Lässt dies der KV zu ??

    Zu Arbeitsaufzeichnungen hätte ich noch eine Frage müssen diese vom Dienstnehmer unterschrieben werden ??

    Danke für Eure Hilfe

    #74347
    the brain
    Mitglied

    Hallo Frageneu,

    es wäre schlimm, wenn der KV dagegen etwas hätte. Ich kenne keinen solchen Passus, bei keinem KV.
    Sittenwidrig (?) oder gegen vorgeschriebene Ruhezeiten darf eine Vereinbarung halt nicht sein.

    Ob der DN unterschreiben muss. Nein. Schaden tut´s nicht. Helfen auch nicht. Außer man trickst mit den Aufzeichnungen. Dann hilfts. Nur machen darf man/frau es nicht.

    lg
    hubert k.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.