Arbeitslosenversicherungbeitrag Rückverrechnung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63382
    Romana
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe die Beträge für die Jahre 2004 bis 2006 ausgerechnet. Wie gehe ich vor, damit ich diese in die Beitragsnachweisung mit der Verrechnungsgruppe N25g reinbekomme? Lt. DGInfo der WGKK vom 1/2007 muss ich diese DG-/DN-Anteile mittels Beitragsnachweisung rückverrechnen.
    Ich habe bereits bei der Firma unseres Lohnprogrammes angerufen, aber die meinen nur, das ist nicht notwendig bzw. richtig. Sondern ich muss den entsprechenden Mitarbeitern zB im Abrechnungsmonat September mit einer von mir erstellten Lohnart „AlV-Rückverrechnung“ die Beträge ausbezahlen. Und damit ist es dann erledigt.

    Was ich nicht glaube, bin nach wie vor der Meinung, dass die Verrechnungsgruppe N25g in die Beitragsnachweisung für Sept. gehört.
    Kann mir hier jemand helfen?

    Die Beiträge für 2007 habe ich erledigt mittels Aufrollung. Mein Problem habe ich jetzt eben bei den Beträgen aus den Vorjahren.

    Danke für Hilfe.

    #68561
    NathRiz
    Teilnehmer

    Hallo Romana,

    eure Lohnverrechnungssoftware macht sichs ja leicht.
    Bei uns wurde das alles vom LV – Programm automatisch gemacht.

    #68631
    svnu
    Mitglied

    Hallo, Romana!
    Ich arbeite im Support für das Lohnprogramm unserer Firma (Softwarehersteller-Klinger) – ich würde mir einen anderen Anbieter suchen. Diese Thematik KANN nicht von denen ignoriert werden, immerhin geht es um neue einzubindende Versicherungsgruppen, auch wenn sie nur einmalig benutzt werden.
    Ansonsten kann ich zur schnellen Abhilfe das Elda-Erfassungsprogramm empfehlen, da kann man die entsprechenden Bemessungen usw in eine selbst erstellte Beitragsnachweisung eingeben, auch die L 16 sind da direkt machbar. Alles kann elektronisch übermittelt werden.
    Was die Abrechnung angeht, ist der Betrag ohnehin Brutto f. Netto auszuzahlen.
    Was die Dienstgeberbeiträge anbelangt, ebenfalls via BN, die Abgabenlisten des aktuellen Programmes stimmen dann halt nicht mehr.
    LG, Sonja!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.