Arbeitskräfteüberlasser – Entsendung nach Rumänien

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Arbeitskräfteüberlasser – Entsendung nach Rumänien

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63236
    vsdg
    Mitglied

    Hallo liebes Forum!

    Ich hab da mal wieder eine knifflige Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Und zwar: Ein Arbeitskräfteüberlasser überlässt einem österreichischen Betrieb einen Arbeitnehmer der von diesem aus weiterensedet wird nach Rumänien. Die Tätigkeit in Rumänien wird über 183 Tage ausgeübt.
    Meine Frage nun dazu lautet wie es hier mit der Lohnsteuer aussieht bzgl. generell mit der Abrechnung?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Eure vsdg

    #68203
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe vsdg!

    Da ich Deinen Fall nicht genau kenne, schreibe ich Dir mal, „was mein Gefühl“ sagt:
    Mehr als 183 Tage pro Kalenderjahr in Rumänien – Lohnsteuer im Zielland.
    Entsendung mit einem E101 Formular der Krankenkasse – SV in Ö – DB und DZ in Ö
    Kommunalsteuer hängt von Art der Tätigkeit & Firma & Doppelbesteuerungsabkommen ab.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.