ALV Rückerstattung bei GPLA Prüfung

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung ALV Rückerstattung bei GPLA Prüfung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63301
    Jenny
    Teilnehmer

    Werden die zu Unrecht bezahlten ALV Beiträge bei der GPLA Prüfung an den Dienstgeber zurückgezahlt?

    – Auch die Dienstnehmeranteile?
    – Oder diese in diesem Fall nur direkt an den DN nach Antrag bei der GKK?

    Danke für die Mithilfe.

    ❓ Jenny

    #68346
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Jenny!

    Näheres zu deiner Frage findest du in der PV-Info 4/2007 – sehr interessanter Artikel!

    LG

    #68633
    svnu
    Mitglied

    also, ich hatte kürzlich eine Prüfung (GKK-Prüfer).
    Man hat die Prüfer SO gut informiert, dass sie zugeben musste, davon zum ersten Mal zu hören- wir hatten ohnehin einen zweiten Termin, in der Zwischenzeit machte sie sich in der Abteilung schlau. Wobei auch da nicht wirklich was herausgekommen ist: sie meinte, es wäre heuer ausbezahlt, also würde das mit 2007 erst geprüft, sie prüfe ja nur bis 2006.

    ok, soweit, soll mir recht sein….

    nur: es geht ja um die Bemessungen 2004-2006 !???
    Wer korrigiert mir dann dieselben in der Abrechnung, bzw. kontrolliert die Daten? Und, vielmehr: WER korrigiert mir die Sachbezüge bei der Altersteilzeit, korrigiert mir DB,DZ, KommSt und nicht zu vergessen…. die LSt-Bemessung des Dienstnehmers… was mit all dem geschehen soll, hat noch keiner bedacht.
    Super!

    mein Fall war zum Glück kein Altersteilzeitfall, aber es gibt reichlich Kollegen/-innen, die sich damit rumärgern müssen, dass die Mühlen wiedermal seeehr langsam mahlen….
    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.