Altersteilzeit – Abfertigung u. Abmeldung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Altersteilzeit – Abfertigung u. Abmeldung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63070
    brigit28
    Teilnehmer

    Hallo!

    Eine Dienstnehmerin, die bisher in Altersteilzeit war, geht jetzt in Pension. Wird bei der Abmeldung als zuletzt bezogenes Entgelt der Bruttobetrag vor Kürzung der Normalarbeitszeit eingetragen?
    Ist für die gesetzliche Abfertigung das Bruttoentgelt vor Herabsetzung der Arbeitszeit heranzuziehen (Teilzeitentgelt und Unterschiedsbetrag)?

    lg
    kerstin

    #68048
    ingridB
    Teilnehmer

    Hallo Birgit!

    Ich meine, dass auf der Abmeldung die Beitragsgrundlage anzugeben ist; deshalb eben Teilzeitentgelt und Lohnausgleich.

    Und für die Abfertigung ist der Bruttobezug auf Basis der Arbeitszeit vor Herabsetzung anzusetzen.

    lg
    Ingrid

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.