Altersteilzeit 25 % Mehrarbeitszuschlag?

Startseite Foren Laufender Bezug Altersteilzeit 25 % Mehrarbeitszuschlag?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #63948
    Schneider
    Mitglied

    Hallo,

    ich hätte folgende Frage! Muss man bei in Altersteilzeit (keine Blockzeit) beschäftigten Mitarbeitern die Mehrarbeit geleistet haben, den 25 %igen Zuschlag berücksichtigen?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Mfg

    #69725
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Schneider!

    Ich denke ja. Ich finde auf alle Fälle keine Ausnahmeregelung im § 19d AZG.
    Vielleicht weiß das aber jemand sicher- Bitte daher die Forenteilnehmer um Bestätigung oder Korrektur!!!

    Danke und

    liebe Grüße

    #69733
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe heute mit einem sehr prominenten Trainerkollegen eine Diskussion über dieses Thema geführt.
    Er bestätigt den Anspruch auf den Zuschlag;
    Er hat noch angemerkt, dass bei der Mehrarbeitsentlohnung der Lohnausgleich ev. nicht einbezogen werden muss (was dann auch in weiterer Folge für den Zuschlag gilt), wenn im ATZ-Vertrag ausdrücklich ein Ausschluss der Einbeziehung des Lohnausgleichs für jene Bezugsbestandteile vereinbart wurde, für die kein AMS-Lohnausgleichsersatz gebührt.

    Mein herzlicher Dank nochmals an ihn für diese Info!

    LG

    #69737
    Schneider
    Mitglied

    Danke für Ihre Antwort!!

    #69738
    Roland
    Teilnehmer

    Bitte sehr, gern geschehen.

    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.