Alliquote Berechnung SZ – Eintritt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von Roland.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64987
    ninakath
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich SZ Abrechnung bei Eintrittsbeginn 1.8.2010 bzw 17.10.2010. Wie berechne ich die WR alliquot? 1.8.2010: Bttogehalt/12×5? 17.10.2010: Bttogehalt/365xgeleistete Arbeitstage bis 31.12.)? Wann bzw wie muss ich UG berechnen??
    Für eine rasche Hilfe wäre ich echt total dankbar!!!! Bin echt etwas ratlos!!!!

    #72169
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Nina!

    Kein Problem!
    Du berechnest BEIDE Sonderzahlungen (UZ und WR) wie folgt:
    Fall 1: Richtig, Bruttogehalt : 12 x 5
    Fall 2: Eine kleine Korrektur: Bruttogehalt : 365 x KALENDERTAGE (= 76 KT ab 17.10.) – Zusatz: Der 17.10. ist ein Sonntag, ist das eh O.K.?

    Wann du die beiden (aliquoten) SZ auszahlen musst, bestimmt dein KV!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.