Aliquotieren eines Monatslohnes

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63605
    makhei
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin neu hier und komme gerade aus einen Lohnverrechnungskurs, nur dieses Thema haben wir nie durchgenommen 😳

    Mein Problem ist jetzt ich habe eine Angestellte (Verkäuferin) welche am 08.02.2008 eingetreten ist.
    Wie berechne ich jetzt ihren Monatslohn (Brutto 1100,00).

    Mein Gedanke wäre: Monatslohn/29*21…….. lieg ich da richtig.

    wäre euch dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet 😀

    vielen dank im voraus und lg
    maria

    #69044
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Maria!

    Nachdem es ab 8.2. noch 22 Kalendertage im Feb. sind (nur in Schaltjahren) sind folgende kalendertägliche Aliquotierungen möglich:
    Brutto : 30 x 22 oder
    Brutto : 29 x 22

    Die Varianten führen natürlich zu verschiedenen Ergebnissen, sind aber beide korrekt.
    Vielleicht gibt es auch eine Regelung im KV, bitte diese beachten!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.