Absetzbarkeit 24h-Pflege

Startseite Foren Sonstiges Absetzbarkeit 24h-Pflege

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64199
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine knifflige Frageund weiß nicht, ob sie mir jemand beantworten kann.

    Eine Klientin hat seit September 2008 24-h-Pflege. Die Pflegekosten kann ich abzüglich des Pflegegeldes als außergewöhnliche Belastung absetzen.
    Nun meine Frage: sie wird ja erst seit September gepflegt, kann ich nun auch nur das Pflegegeld seit September gegenverrechnen, oder muss ich das Pflegegeld für das ganze Jahr nehmen?

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

    Daniela

    #70333
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Daniela!

    Meines Erachtens ist das Pflegegeld des gesamten Jahres (leider) in Abzug zu bringen.
    In der Veranlagung sind ja immer die Jahresbeträge entscheidend.

    LG

    #70702
    phil76
    Teilnehmer

    Hi

    frag doch mal unter:

    http://www.pflegehelden.de

    Gruss

    Phil

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.