Abmeldegrund Mutterschaftsaustritt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63348
    toni
    Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    im kleinen Ornterbuch steht auf der Seite 224 Punkt 4 Austrittsgrund vorezitiger Austritt. Macht man die Kassemeldugn mit diesem Austrittsgrund oder Kündigung DN. Die Tiroler Gebietskrankenkasse besteht auf KG DN. Aber warum steht dann im Ortnerbuch vorzeitiger Austritt?????

    Danke toni

    #68462
    AS1982
    Teilnehmer

    Bei uns im Programm kann man den Austrittsgrund „händisch“ eingeben und wir geben immer „Kdg.d.DN nach Karenz“ ein.

    Also im Grunde stimmt da wohl eher Kündigung durch Dienstnehmer

    LG AS1982

    #68464
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo Toni, hallo AS1982,

    bei dem Mutterschaftsaustritt handelt es sich um einen Austritt besonderer Art. Kann man im großen Ortner nachlesen zB S.874 4).
    Es ist ja keine Kündigungsfrist zum einhalten. Nur ein Termin. Das ist schon ein vorzeitiger Austritt. Aber ich sehe da auch kein Problem wenn man der Tiroler GKK den Lösungsgrund Kdg.DN meldet.

    Lg Andrea

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.