Abkürzung..

Startseite Foren Laufender Bezug Abkürzung..

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Mathias.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65397
    Conny90
    Teilnehmer

    Hallo 😛

    Ich bin Anfängerin in der LV und wurde heute gefragt, was die Abkürzung BVZS auf dem Buchungsbeleg bedeutet… Kann mir jemand behilflich sein?

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Conny

    #73168
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Conny!

    „BV“ könnte ich ja noch mit „Betrieblicher Vorsorge“ erklären.
    Aber „ZS“????? vielleicht Zwischensumme, hihi (nana, Scherz beiseite, leider keine Ahnung).
    im Google habe ich dafür „Bank-Verlag Zahlungssysteme“ gefunden – das wirds wohl nicht sein.

    LG

    #73171
    Mathias
    Teilnehmer

    Vielleicht ist der Zinszuschlag zum BV bei jährlicher Zahlung gemeint? Den Betrag einmal mit der Beitraggruppe N97 auf dem Beitragsnachweis vergleichen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.