Abfertigung und Vervielfacher

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64611
    tomtom
    Mitglied

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Mach schon einige Zeit LV, aber eine Abfertigung nach der Vervielfachermethode hatte ich bis jetzt noch nie. Aber so wie es aus sieht hat sich hier durch die Steuerreform 2010 einiges getan.

    Sind meine Ansätze so richtig:

    Abfertigung: 8802 Euro mal 6% sind 528,12

    Vervielfacher ist die Abfertigung durch den laufenden Bezug: Also 8802durch 1257,43 Bezug ergibt einen Faktor von 7

    Jetzt multipliziere ich die laufende Lohnsteuer in Höhen von 10,36 (Bezug 1257,43) mit 7= 72,17

    Also ziehe ich dem Dienstnehmer nur 72,17 an Lohnsteuer ab.

    Stimmt das so, oder hat sich mit der Reform hier etwas geändert.

    Danke für eure Hilfe

    #71220
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo tomtom!

    Wenn die Basisdaten korrekt sind, stimme ich dir absolut zu!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.