Abfertigung alt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63760
    Schneider
    Mitglied

    Hallo,

    nach 20 Jahren Dienstverhältnis beträgt die Abfertiung 9 Monatsentgelte, richtig?

    Kann man bei Dienstnehmer-Kündigung eine freiwillige Abfertiung zahlen oder muss es eine einvernehmliche Lösung sein?

    Vielen Dank!

    #69331
    baumi
    Teilnehmer

    hallo schneider,

    wenn der dienstgeber kündigt gibt es 9 monate abfertigung.
    eine einvernehmliche löst eine abfertigungszahlungs aus, auch wenn der dienstnehmer kündigt.

    freiwillig kann immer eine abfertigung bezahlt werden (leider weis ich nicht genau wie das gerechnet wird, müßt ich erst im ortner nachschauen)

    lgr
    baumi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.