Abfertigung "ALT"

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Abfertigung "ALT"

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62836
    is1705
    Teilnehmer

    Unsere große Firma hat sich vor 6 Jahren in 3 Kleinere GmbH gespalten.Eine Firma wurde verkauft. Die Administration ist in einer der 3 Firmen verblieben und hat ihre Dienstleistung an die anderen beiden Firmen verrechnet. Nun sollen diesen 3 Personen von der verkauften Firma übernommen werden. Wie ist hier mit der Abfertigung vorzugehen. Könne die 3 die Abfertigung mitnehmen und sie wird zwischen den Firmen verrechnen?( War ja mal eine Abteilung der großen Firma ) oder muß die Firma welcher Sie nun angehören die Abfertigung zahlen?javascript:emoticon(‚:?:‘)
    Question
    Wie sieht die rechtliche Situation aus?????

    #67337
    Martin
    Teilnehmer

    Sehe es als klassischen AVRAG Fall.
    Die Dienstverhältnisse werden mit allen Rechten und Pflichten vom Übernehmer übernommen.
    Somit bleibt Abfertigung Alt mit Anrechnung der Vordienstzeiten.

    Grüsse
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.