ab wann volle Sonderzahlung?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63764
    Daniela88
    Teilnehmer

    hallo an alle.

    ich hätte da eine frage:
    und zwar hat bei uns am 01. April ein geringfügig beschäftigter Angestellter angefangen und jetzt im Juni sollte ich halt mit Sonderzahlung abrechnen.

    Meine Frage ist nun, bekommt er es aliquot oder voll ausbezahlt?

    im KV hab ich nicht wirklich was gefunden. da steht es nur sehr allgemein drinnen.
    (KV für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen
    Datenverarbeitung und Informationstechnik)

    und wie ist es dann mit der Weihnachtsrenumeration, würde er die dann auch aliquot oder voll bekommen?

    hab auch den anderen beitrag gelesen „Aliquotierung von SZ“, aber da wird eher drauf eingegangen „wie“ es berechnet wird. (obwohl ich das auch nicht so genau weiß, muss ich ja vorher auch mal wissen, ob ich überhaupt aliquot abrechnen muss oder nicht. *g*)

    naja, vielen dank schon mal im voraus. und schönen tag noch.
    lg dani

    #69339
    pipi1984
    Teilnehmer

    da der angestellte noch keine 6 monate beschäftigt ist, musst du aliquotieren, wie das funktioniert siehst du in meinem Beitrag wo ich gefragt habe wie man aliquotiert.
    LG

    #69348
    Daniela88
    Teilnehmer

    ok danke für die rasche antwort. 😉

    habs jetzt aliquot abgerechnet und hoffe natürlich dass es so passt. *g*
    aber der chef hat eh gesagt, dass es passt mit aliquoter abrechnung. also wirds schon in ordnung sein.

    schönen tag noch.
    lg dani

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.