6% Steuer auf Abfertigung ALT ja oder nein?

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis 6% Steuer auf Abfertigung ALT ja oder nein?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64531

    Liebe Gemeinde… ich habe 2 Dienstnehmerinnen, welche nach der Karrenz aus ihrem DV ausgetreten sind u. die Abfertigung ALT bekommen.
    Im „normalen“ Dienstverhältnis zahlten sie Lohnsteuer. Kommen jetzt die 6 % oder keine LST zu Anwendung – weil kein laufender Bezug, daher auch kein Lohnsteuerabzug.

    Vielen Dank….
    Gerhard

    #71015
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gerhard!

    Entweder 6% oder Quotientenmethode auf Basis des „fiktiven“ laufenden Bezugs (also dem laufenden monatlichen Entgelt, welches du der Abfertigungsberechnung zu Grunde gelegt hast).

    LG

    #71016

    vielen Dank, Roland 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.